top of page
olivergentner

Wenn Burger grillen zum Erlebnis wird. Teil 2

[et_pb_section admin_label=“section“][et_pb_row admin_label=“row“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Nachdem grillen – ist vor dem grillen.

Im letzten Blog habe ich von meinem Erlebnis „Dry aged Burger“ berichtet. Ich hab ja geschrieben, es war ein 4er Pack und das frisch verpackt. Da war klar, ich muss die restlichen zwei zeitig weggrillen da die frischen Burger nicht ewig haltbar sind.

Deswegen habe ich heute Abend mir eingebildet Burger zu grillen und den Dry Aged Burger nochmal etwas verfeinert.

Wie der normale Dry Aged Cheese Burger geht, hab ich hier schon beschrieben.

Die Vorgehensweise beim Burger grillen ist die gleiche. die Burgerpads gesamt 8 bis 10 Minuten grillen ( einmal wenden ) in den letzten zwei Minuten die Cheddar Käsescheiben drauf und in der letzten Minute die Burgerbrötchen angrillen.

Diesmal will ich aber noch Raucharoma mit reinbringen. Nachdem ich letztesmal den puren Fleischgeschmack probieren wollte, soll dieses Mal mein Lieblingsräucherholz hinzukommen.

Dafür hab ich im Vorfeld noch ein wenig Kirschholz Chips gewässert.


Dieses gibt man dann im Holzkohle Grill in die glühenden Kohlen. Für meinen Gasgrill gibt es Dafür ein Behãlter der über die Heizschiene gestellt wird.



Petra hat in der Zwischenzeit doch um die weitere Zutat gekümmert. Röstzwiebel. In der Pfanne werden frische Röstzwiebel gebacken. Einfach fertig gekaufte wollte ich nicht auf meinen edlen Burger machen und Petra hat sich bereit erklärt frische Röstis zu machen 🙂

Meine Petra ist halt ein Schatz 🙂


So und ich kümmere mich jetzt um die Burger. Schließlich bin ich ja nicht zum Spass hier.

So dele.

Die Burger bruzzeln schon schön auf  dem Grill. Zwei Minuten vor Schluss, also dann wenn der Käse drauf kommt macht Petra noch die weitere Burger Feinheit welche ich mir heute einbilde.

Ein Spiegelei!


(Ok, es ist nicht wie gemahlen, das ist dem Lampenfieber geschuldet, aber es kommt auf den Geschmack am.)

So ziemlich zeitgleich wird alles fertig und es geht ans basteln.

Unten schön Ketchup und Majo drauf, dann eine schöne Portion Röstzwiebel.


Danach das schöne leckere Dry aged Burger Paddy drauf


Ein paar Gürkchen  und Tomätchen 🙂


Und dann oben drauf das Spiegelei


Zum Abschluss: Salat drauf und Deckel zu! Fertig


Mahlzeit!!!

Fazit:

Lecker war es auf jedenfall. Das Ei schmeckt echt gut auf den Burger. Die röstzwiebel sind ebenfalls klasse. Allerdings würde ich mich das nächste mal für eines entscheiden. Ei oder Zwiebel.

Alles in allem, bapsatt! Und rundum zufrieden.

Schönen Abend noch.

[/et_pb_text][et_pb_comments admin_label=“Comments“ show_avatar=“on“ show_reply=“on“ show_count=“on“ background_layout=“light“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ custom_button=“off“ button_letter_spacing=“0″ button_use_icon=“default“ button_icon_placement=“right“ button_on_hover=“on“ button_letter_spacing_hover=“0″] [/et_pb_comments][et_pb_cta admin_label=“Handlungsaufruf“ title=“Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib einfach kurz ins Gästebuch rein 🙂 Danke“ button_url=“http://oliver-tauchen.de/allgemeines/gaestebuch-2/“ url_new_window=“on“ button_text=“Trau Dich“ use_background_color=“on“ background_color=“#2b67ce“ background_layout=“dark“ text_orientation=“center“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ custom_button=“off“ button_letter_spacing=“0″ button_use_icon=“default“ button_icon_placement=“right“ button_on_hover=“on“ button_letter_spacing_hover=“0″ saved_tabs=“all“] [/et_pb_cta][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

gedämpfter Lachs im Päckchen

[et_pb_section][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“...

Comments


bottom of page