top of page
olivergentner

Das Leben ohne Brille Teil 3

Guten Morgen.

Nach einer unruhigen und im Schlaf oft unterbrochene Nacht, steht heute die Nachuntersuchung an.

Die nächtlichen Unterbrechungen lagen nicht an Petra’s Augen, sondern an der unsäglichen Hitze.

Nach dem Duschen war es soweit und Petra durfte die Spiderwoman-Maske abnehmen. Doch so schlimm wie es schien wurde es nicht. Wir dachten das sie sich bestimmt die Augenbrauen ausreißt. Doch weit gefehlt. Die Pflaster lassen sich gut lösen.


_MG_4233

Mein fachmännischer Blick, lies keine Unregelmäßigkeiten in den Augen erkennen. Hoffe das Dr. med. Markus Bauer das nachher auch so sieht 🙂

Petra kann zwar gut lesen, dennoch ist alles leicht getrübt oder verschwommen. Das soll ja auch bis zu 3 Tage dauern. aber sonst ist alles wie vorher. Nicht zwickt, klemmt, schmerzt oder beißt, juckt und kratzt.

Dann können wir uns jetzt gemütlich fertig machen, frühstücken und um 11.00 Uhr geht es zur Nachkontrolle.

Das Ergebnis der Nachkontrolle:

Alles Bestens !

Petra hat bereits 80% des Sehvermögens. Laut Dr. med Markus Bauer ist das ein gutes Ergebnis. Der Grund warum Petra noch verschwommen oder neblig sieht, ist auch einleuchtend. Die Hornhaut im Auge ist noch von der OP geschwollen und dadurch ist das Sehvermögen noch eingetrübt. Dies ist aber völlig normal und in 2 – 3 Wochen soll das Sehvermögen sich deutlich verbessert haben.

Damit alles paletti.

Die nächsten Tage muss Petra noch 3 x am Tag einen Tropfen Augenflüssigkeit mit Kortison einträufeln. Das ist zu Heilung und zum Schutz gegen eine Entzündung. Ansonsten hat sie keinerlei Einschränkungen, ok tauchen darf sich in 6 Wochen davor eher nicht.

Auf jeden Fall ist Petra glücklich und kann in der Tat ohne Brille mit mir durch München maschieren. Wohin? Natürlich zum nächsten Optiker. Sie will eine Sonnenbrille ohne Gläser mit 6 dpt Sehstärke. Nach langem hin und her, hat sie eine sehr schöne gefunden.

Mit neuem Lebensgefühl wackeln wir noch ein bisschen durch die Stadt, genießen noch eine kleines Eis und dann geht es zurück nach Hause.

Bleibt zum Schluss zu sagen:„Wir sind froh, das Lasern der Augen bei Euro Eyes gemacht zu haben. Das gute Gefühl bei Euro Eyes hat sich vom Beginn bis zur OP und der Nachuntersuchung fortgeführt. Es fühlt sich alles richtig an.“

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page