Das Bardentreffen ist eines der größten Musikfestivals in Deutschland und erfüllt jährlich die Nürnberger Altstadt am ersten Wochenende der bayerischen Sommerferien mit nationalen und internationalen Klängen.
Mehr als 200.000 Menschen feiern jedes Jahr beim Bardentreffen mit. Es ist ein Musikspektakel der Superlative.
Auszüge aus Nürnberg.de
Das Bardentreffen im Juli 2015 war ein besonderes, denn Deutschlands größtes Weltmusik-Festival bei freiem Eintritt feiert seinen 40. Geburtstag mit einem zusätzlichen vierten Festivaltag.
Noch mehr Hintergrundinformationen und auch das gesamte Programm findet Ihr auf: http://www.bardentreffen.de
Es sind in der Stadt verteilt mehrere Großbühnen aufgebaut. Wie zum Beispiel auf dem Hauptmarkt oder auch dem Sebalder Platz, der Insel Schütt usw..
Dann findet man allerdings auch an jeder Ecke kleinere Musiker aus allen Ecken der Welt. Sie präsentieren Ihre Kunst und die ist in den meisten Fällen sehr gut und es macht Spass ein bisschen zu verweilen und zuzuhören.
Ganz ehrlich, wir haben uns meist die „kleineren“ Künstler angeschaut und da gab es viele und vor allem viele „gute“ Sängerinnen und Sänger.
Um den Nachwuchs muss man sich wohl auch keine Sorgen machen, denn auch die jüngeren Künstler waren gut vertreten.
Die Stadt war wirklich gerammelt voll und das Bardentreffen zog auch beim 40.sten mal Massen an Zuschauer an. Dennoch oder sicher auch wegen der vielen Zuschauer und Zuhörer war es eine tolle Atmosphäre.
Das Bardentreffen war eine ganz feine Sache und steht auch nächstes Jahr wieder ganz fett im Kalender.
Comments